Indian Pursuit Limited 2022 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022
Bewertung
Indian Pursuit Limited 2022 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Pursuit Limited mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'768 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1'745 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 121 PS bei 5'500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5'450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Pursuit Limited von 178 Newtonmeter bei 3'800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 153 Nm Drehmoment bei 3'250 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK.
Bei der Pursuit Limited federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pursuit Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Pursuit Limited misst 1'668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK ist von Radachse zu Radachse 1'625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Pursuit Limited passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK sind es ebenfalls 22.7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Pursuit Limited 2022 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1768 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 108 mm | 100 mm |
Hub | 96.5 mm | 111.1 mm |
Leistung | 121 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 178 Nm | 153 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 11 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 64 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 170 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2609 mm | 2600 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1444 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 400 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 416 kg | |
Tankinhalt | 22.7 l | 22.7 l |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Griffheizung, Keyless System, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Sitzkühlung, Soundsystem, TFT Display, Topcase, Windschild elektrisch verstellbar |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Indian Pursuit Limited 2022
Fazit von vauli vom 25.05.2022:Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016
Fazit von kot vom 21.09.2016:Die neue Indian Pursuit ist eine logische Weiterentwicklung der Indian Challenger. Mit gleichem Motor, Chassis und Sitzposition fährt auch die Pursuit sehr wendig und agil. Lediglich die knapp 35 Kilo Mehrgewicht machen sich am Ende doch bemerkbar. Allerdings bietet die Pursuit auch mehr Features und nicht zu vergessen einen Laderaum von 133 Liter Volumen. Für einen so schweren Reisedampfer ist die Pursuit aber ohnehin sehr agil und wendig im Fahrverhalten. Lediglich die vordere Bremse könnte etwas leichtgängiger sein. Der hohe Preis verwundert in dieser Klasse wiederum nicht wirklich, dafür hat der stärkste V2-Tourer in dieser Klasse eine Menge Prestige!
Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.
- sehr handlich für einen schweren Tourer
- kräftiges PowerPlus-Triebwerk mit Charakter
- voller Komfort und umfangreiche Ausstattung
- stabiles Fahrwerk
- Kurven-ABS
- schräglagenabhängige Traktionskontrolle
- drei Fahrmodi
- stolzer Preis
- Bremse braucht viel Handkraft
Testbericht
- bestmöglicher Komfort
- hohes Prestige
- umfangreiche Ausstattung
- mächtig Bumms
- stabiles Fahrwerk
- starke Bremsen
- hohes Gewicht
- hohe Kosten
- einige billige Details