Indian Scout 2018 vs. Indian Scout Sixty 2018
Bewertung
Indian Scout 2018 vs. Indian Scout Sixty 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Scout hat mit 102 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Scout Sixty mit 78 PS bei 7.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout vorne eine und hinten eine. Die Scout Sixty vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Indian Scout Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Scout ähnlich schwer wie die Scout Sixty mit 256 kg.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Sixty sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2018 |
Indian Scout Sixty 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1130 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 99 mm | 93 mm |
Hub | 73 mm | 73 mm |
Leistung | 102 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7300 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 89 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 5600 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2311 mm |
Breite | 880 mm | 880 mm |
Höhe | 1207 mm | 1207 mm |
Radstand | 1562 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 643 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | 246 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 256 kg |
Tankinhalt | 125 l | 12,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter
- Urfesche Optik
- Fahrwerk mit ausreichend Federweg
- gute Chopper-Bremse
- Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
- Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage