Indian Scout 2018 vs. Triumph America 2014
Bewertung
Indian Scout 2018 vs. Triumph America 2014 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1'130 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 102 PS bei 8'000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6'800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5'900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 72 Nm Drehmoment bei 3'300 Umdrehungen bei der America.
Die America setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1'562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1'617 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der America sind es 19.3 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2018 |
Triumph America 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1130 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 99 mm | 90 mm |
Hub | 73 mm | 68 mm |
Leistung | 102 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3300 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | |
Verdichtung | 9.2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2420 mm |
Breite | 880 mm | 821 mm |
Höhe | 1207 mm | 1141 mm |
Radstand | 1562 mm | 1617 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 690 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 125 l | 19.3 l |
Gewicht fahrbereit | 250 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Indian Scout 2021
Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:Triumph America 2011
Fazit von nastynils vom 10.06.2011:Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter
- Blubbernder Sound
- einfaches, durchschaubares Handling
- angenehmer Motor.
- Schräglagefreiheit eingeschränkt.