Indian Scout 2021 vs. Indian Scout 2019
Bewertung
Indian Scout 2021 vs. Indian Scout 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout 2021 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'133 Kubik steht die Indian Scout 2019 mit ihrem Motor mit 1'130 Kubik gegenüber.
Bei der Scout 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scout 2019 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout 2021 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout 2019 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout 2021 misst 1'575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Indian Scout 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 254 kg ist die Scout 2021 ähnlich schwer wie die Scout 2019 mit 247 kg.
In den Tank der Scout 2021 passen 12.5 Liter Sprit. Bei der Scout 2019 sind es 125 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout 2021 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout 2019 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2021 |
Indian Scout 2019 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1133 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 99 mm | 99 mm |
Hub | 74 mm | 73 mm |
Leistung | 100 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 10.7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2311 mm |
Radstand | 1575 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 643 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | 247 kg |
Tankinhalt | 12.5 l | 125 l |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |
Stärken und Schwächen
Indian Scout 2021
Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter