Indian Scout 2021 vs. Indian Scout 2019

Bewertung

Indian Scout 2021
vs.
Indian Scout 2019

Indian Scout 2021 vs. Indian Scout 2019 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout 2021 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'133 Kubik steht die Indian Scout 2019 mit ihrem Motor mit 1'130 Kubik gegenüber.

Bei der Scout 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scout 2019 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout 2021 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout 2019 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout 2021 misst 1'575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Indian Scout 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 254 kg ist die Scout 2021 ähnlich schwer wie die Scout 2019 mit 247 kg.

In den Tank der Scout 2021 passen 12.5 Liter Sprit. Bei der Scout 2019 sind es 125 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout 2021 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout 2019 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2021

Indian Scout 2019

Indian Scout 2021 Indian Scout 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1133 ccm 1130 ccm
Bohrung 99 mm 99 mm
Hub 74 mm 73 mm
Leistung 100 PS 102 PS
U/min bei Leistung 8100 U/min 8000 U/min
Drehmoment 98 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 5900 U/min
Verdichtung 10.7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2324 mm 2311 mm
Radstand 1575 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 676 mm 643 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 254 kg 247 kg
Tankinhalt 12.5 l 125 l
Breite 880 mm
Höhe 1207 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg

Stärken und Schwächen

Indian Scout 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts