Indian Scout 2022 vs. Indian Springfield Dark Horse 2022
Bewertung
Indian Scout 2022 vs. Indian Springfield Dark Horse 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'133 Kubik steht die Indian Springfield Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1'890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Springfield Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2'800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5'900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Springfield Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Springfield Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1'575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Indian Springfield Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1'701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 12.5 Liter Sprit. Bei der Springfield Dark Horse sind es 20.8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Springfield Dark Horse sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2022 |
Indian Springfield Dark Horse 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 1133 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 99 mm | 103.2 mm |
Hub | 74 mm | 113 mm |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | 168 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 10.7 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 133 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 46 mm |
Federweg | 120 mm | 119 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | 114 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2522 mm |
Radstand | 1575 mm | 1701 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 650 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | |
Tankinhalt | 12.5 l | 20.8 l |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1261 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 358 kg | |
Standgeräusch | 96 db |