Indian Scout 2023 vs. Indian Chief Classic 2019
Bewertung
Indian Scout 2023 vs. Indian Chief Classic 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1133 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 135 Newtonmeter bei 2100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Chief Classic vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 12.5 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20.8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2023 |
Indian Chief Classic 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1133 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 99 mm | 101 mm |
Hub | 74 mm | 113 mm |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10.7 | 9.5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2630 mm |
Radstand | 1575 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 660 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | 341 kg |
Tankinhalt | 12.5 l | 20.8 l |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1176 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg |