Indian Scout Bobber 2025 vs. Benda LFC 700 2025
Bewertung
Indian Scout Bobber 2025 vs. Benda LFC 700 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Benda LFC 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 677 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700.
Bei der Scout Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die LFC 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LFC 700 Reifen in den Größen 130/70-19 vorne und 300/35-18 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Benda LFC 700 ist von Radachse zu Radachse 1.720 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber passen 13 Liter Sprit. Bei der LFC 700 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber 2025 |
Benda LFC 700 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 1250 ccm | 676,9 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 67 mm |
| Hub | 73,6 mm | 48 mm |
| Leistung | 107 PS | 85,7 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 10300 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 8600 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 11,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
| Nachlauf | 125 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 51 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 300 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 35 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2206 mm | 2440 mm |
| Radstand | 1562 mm | 1720 mm |
| Sitzhöhe von | 649 mm | 695 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | 287 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 17 l |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Sitzhöhe bis | 695 mm | |
| Bodenfreiheit | 160 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |