Indian Springfield Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Indian Springfield Dark Horse 2021

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Bewertung

Indian Springfield Dark Horse 2021
vs.
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Indian Springfield Dark Horse 2021 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Springfield Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'890 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1'868 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 94 PS bei 5'250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Indian mit 0 PS bei 0 U / min.

Bei der Springfield Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Touring Road King Special FLHRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Springfield Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King Special FLHRXS Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Springfield Dark Horse misst 1'701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS ist von Radachse zu Radachse 1'625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Springfield Dark Horse passen 20.8 Liter Sprit. Bei der Touring Road King Special FLHRXS sind es 22.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Springfield Dark Horse 2021

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Indian Springfield Dark Horse 2021 Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1890 ccm 1868 ccm
Bohrung 103.2 mm 102 mm
Hub 113 mm 114 mm
Drehmoment 168 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11 10.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 64 Grad
Nachlauf 133 mm 170 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2522 mm 2420 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1261 mm
Radstand 1701 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 650 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 358 kg
Tankinhalt 20.8 l 22.7 l
Standgeräusch 96 db
Gewicht trocken 355 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A