Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition 2024 vs. Kawasaki KX450X 2024
Bewertung
Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition 2024 vs. Kawasaki KX450X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX450X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX450 50th Anniversary Edition federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die KX450X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX450 50th Anniversary Edition vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KX450X vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX450 50th Anniversary Edition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450X Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Kawasaki KX450X ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die KX450X viel schwerer als die KX450 50th Anniversary Edition mit 110,2 kg.
In den Tank der KX450 50th Anniversary Edition passen 6,2 Liter Sprit. Bei der KX450X sind es ebenfalls 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX450 50th Anniversary Edition 2024 |
Kawasaki KX450X 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
| Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 96 mm |
| Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
| Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 42 Grad | 42 Grad |
| Nachlauf | 122 mm | 120 mm |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
| Federweg | 305 mm | 305 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Uni Trak | Uni Trak |
| Federweg | 307 mm | 307 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 250 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2185 mm |
| Breite | 820 mm | 820 mm |
| Höhe | 1265 mm | 1265 mm |
| Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 950 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110,2 kg | 126 kg |
| Tankinhalt | 6,2 l | 6,2 l |