Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021 vs. Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021

Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020

Bewertung

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021
vs.
Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021 vs. Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2 SX SE+ mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 SX SE mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Ninja H2 SX SE+ federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Ninja H2 SX SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja H2 SX SE+ vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ninja H2 SX SE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2 SX SE+ auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 SX SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 SX SE+ misst 1'480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 SX SE ist von Radachse zu Radachse 1'480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2 SX SE+ passen 19 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 SX SE sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja H2 SX SE+ gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja H2 SX SE sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021

Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020

Kawasaki Ninja H2 SX SE+ 2021 Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55 mm 55 mm
Leistung 200 PS 200 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 137.3 Nm 137.3 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9500 U/min
Verdichtung 11.2 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65.3 Grad 65.3 Grad
Nachlauf 103 mm 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak Uni Trak
Federweg 139 mm 139 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 250 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2135 mm
Breite 775 mm 775 mm
Höhe 1260 mm 1260 mm
Radstand 1480 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 835 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 260 kg 260 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 SX SE+

Fazit von Dennis vom 15.08.2019:

Kawasaki Ninja H2 SX SE

Fazit von nastynils vom 06.02.2018:

Ganz klar stellt die Kawasaki Ninja H2 SX SE+ die Speerspitze der Sporttourer seitens Kawa dar, zumindest wenn es um Leistung, Technik und extravagantes Design geht! Die H2 in der Tourervariante mit elektronischem Fahrwerk weiß genauso wie ihre Geschwister mit einem polarisierenden Design zu glänzen. Einmal vom Kompressor des Motors angezogen, lässt einen der unglaubliche Ladedruck nicht mehr aus seinem Bann entweichen! Die H2 ist ganz klar ein Sporttourer der Superlative - durch und durch. Sicherlich nicht jedermanns/frau Sache. Wenn man allerdings auf Leistung satt steht und lange Touren zurücklegen möchte, stellt die Maschine wohl eine der besten Auswahlmöglichkeit am Markt dar! Vorausgesetzt man besitzt das entsprechende Budget, um sich diese zugegeben nicht ganz günstige Maschine leisten zu können. Im Verhältnis zu dem, was man allerdings alles geboten bekommt, ist der Preis den Kawasaki aufruft mehr als fair.

Kawasaki macht aus der H2 einen faszinierenden Sporttourer. Die H2 SX ist ein neues Motorrad und hat bis auf den Kompressor und die markante Front so gut wie nix mehr mit der furchteinflößenden H2 und H2 R gemeinsam. Sie bietet tollen Komfort und glänzt mit den bekannten und universellen Tugenden eines Sporttourers. On top genießt man atemberaubende Beschleunigung.

  • Das non plus ultra an Technik trifft auf 200 satte Pferdestärken
  • Unglaublich potenter und durchzugsstarker Motor - in jedem Bereich!
  • Ladedruck, Ladedruck, Ladedruck
  • Elektronisches Fahrwerk funktioniert traumhaft auf der Maschine
  • Durch und durch ein Motorrad der Superlative
  • Fast schon "zu sportlich" für einen Sporttourer
  • Viel kostet auch leider viel...
  • faszinierendes Aggregat mit hohem Drehmoment und starkem Durchzug bei tollem Ansprechverhalten
  • tolle Bremsen und sehr stabil in der Bremszone
  • angenehmer Reisekomfort auch bei hohen Geschwindigkeiten
  • hochwertige Fahrassistenzsysteme
  • 12000km Serviceintervall
  • Heizgriffbedienung etwas fummelig
  • elektronisches Fahrwerk wäre praktisch und würde zum universellen Charakter sehr gut passen