Kawasaki Versys 650 2020 vs. Kawasaki Versys 650 2021
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2020 vs. Kawasaki Versys 650 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Versys 650 2020 von 64 Newtonmeter bei 7'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 7'000 Umdrehungen bei der Versys 650 2021.
Bei der Versys 650 2020 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Versys 650 2021 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 2020 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Versys 650 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Versys 650 2020 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 2021 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 2020 misst 1'415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Versys 650 2020 passen 21 Liter Sprit. Bei der Versys 650 2021 sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 650 2020 gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 2021 sind derzeit 49 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Versys 650 2020 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 650 2021 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2020 |
Kawasaki Versys 650 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 69 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 61 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10.8 | 10.8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2165 mm |
Breite | 840 mm | 840 mm |
Höhe | 1400 mm | 1400 mm |
Radstand | 1415 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | 214 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 21 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Kawasaki Versys 650 2022
Fazit von Der Horvath vom 26.07.2022:Entspanntes Touren mit viel Komfort und genügend Potential für Kurvenspaß - die Versys 650 ist und bleibt eine gute Wahl unter den Mittelklasse-Sporttourern. Zwar wird man auf der Konkurrenz schneller an der Passspitze ankommen, dafür steigt man jedes Mal wieder gerne auf die Kawa, die den Fahrer mit hohem Komfort und umfangreicher Ausstattung begrüßt. Wer gerne auf Reise geht und auch mit ein bisschen weniger Leistung auskommt, ist mit der Versys 650 gut beraten!
- Agiles Handling
- Einstellbares Fahrwerk
- Zugänglicher Motor
- Elektronikupdate für 2022
- Bequeme Sitzposition
- Absolut langstreckentauglich
- Geringer Verbrauch, hohe Reichweite
- Motor plagt sich mit dem Gewicht
- Windschild nur mit zwei Händen verstellbar
- Kein Tempomat erhältlich