Kawasaki W 800 2022 vs. Kawasaki W 800 2021

Kawasaki W 800 2022

Kawasaki W 800 2021

Bewertung

Kawasaki W 800 2022
vs.
Kawasaki W 800 2021

Kawasaki W 800 2022 vs. Kawasaki W 800 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W 800 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Kawasaki W 800 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der W 800 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die W 800 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der W 800 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die W 800 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt W 800 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W 800 2021 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W 800 2022 misst 1'465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Kawasaki W 800 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der W 800 2022 passen 15 Liter Sprit. Bei der W 800 2021 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W 800 2022 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W 800 2021 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W 800 2022

Kawasaki W 800 2021

Kawasaki W 800 2022 Kawasaki W 800 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 773 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 83 mm 83 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 62.9 Nm 62.9 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 4800 U/min
Verdichtung 8.4 8.4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Nachlauf 94 mm 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt direkt
Federweg 107 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2135 mm 2135 mm
Breite 925 mm 925 mm
Höhe 1120 mm 1120 mm
Radstand 1465 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 217 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki W 800

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Kawasaki W 800

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • grossartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min
  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • grossartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min