Kawasaki W800 Street 2021 vs. Honda NC750S DCT 2020

Kawasaki W800 Street 2021

Honda NC750S DCT 2020

Bewertung

Kawasaki W800 Street 2021
vs.
Honda NC750S DCT 2020

Kawasaki W800 Street 2021 vs. Honda NC750S DCT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 55 PS bei 6'250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6'000 U / min.

Bei der W800 Street federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die NC750S DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 Street auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 Street misst 1'465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda NC750S DCT ist von Radachse zu Radachse 1'520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Honda etwas schwerer als die Kawasaki mit 217 kg.

In den Tank der W800 Street passen 15 Liter Sprit. Bei der NC750S DCT sind es 14.1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 Street 2021

Honda NC750S DCT 2020

Kawasaki W800 Street 2021 Honda NC750S DCT 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 773 ccm 745 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 83 mm 80 mm
Leistung 48 PS 55 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 62.9 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 4750 U/min
Verdichtung 8.4 10.7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Gitterrohr
Nachlauf 94 mm 110 mm
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme direkt Umlenkung
Federweg 107 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2215 mm
Breite 925 mm 775 mm
Höhe 1120 mm 1130 mm
Radstand 1465 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 227 kg
Tankinhalt 15 l 14.1 l
Führerscheinklassen A2 A