Kawasaki Z 400 2023 vs. Kawasaki W800 Street 2021

Kawasaki Z 400 2023

Kawasaki W800 Street 2021

Bewertung

Kawasaki Z 400 2023
vs.
Kawasaki W800 Street 2021

Kawasaki Z 400 2023 vs. Kawasaki W800 Street 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der W800 Street von 63 Newtonmeter bei 4'800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 8'000 Umdrehungen bei der Z 400.

Bei der Z 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 400 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die W800 Street vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 400 misst 1'370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1'465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die W800 Street massiv schwerer als die Z 400 mit 167 kg.

In den Tank der Z 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 400 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 400 2023

Kawasaki W800 Street 2021

Kawasaki Z 400 2023 Kawasaki W800 Street 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 399 ccm 773 ccm
Bohrung 70 mm 77 mm
Hub 51.8 mm 83 mm
Leistung 45 PS 48 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 37 Nm 62.9 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 4800 U/min
Verdichtung 11.5 8.4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65.5 Grad
Nachlauf 92 mm 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Stahl
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1990 mm 2135 mm
Breite 800 mm 925 mm
Höhe 1055 mm 1120 mm
Radstand 1370 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 167 kg 217 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 91 g/km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts