Kawasaki Z 800 e 2017 vs. Suzuki GSR 750 2017

Kawasaki Z 800 e 2017

Suzuki GSR 750 2017

Bewertung

Kawasaki Z 800 e 2017
vs.
Suzuki GSR 750 2017

Kawasaki Z 800 e 2017 vs. Suzuki GSR 750 2017 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 106 PS bei 10'200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 95 PS bei 9'500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSR 750 von 80 Newtonmeter bei 9'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 76 Nm Drehmoment bei 8'000 Umdrehungen bei der Z 800 e.

Bei der Z 800 e federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 800 e auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 800 e misst 1'445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 ist von Radachse zu Radachse 1'450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 211 kg.

In den Tank der Z 800 e passen 17 Liter Sprit. Bei der GSR 750 sind es 17.5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 800 e beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6'060 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Suzuki GSR 750 mit 6'494 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 800 e 2017

Suzuki GSR 750 2017

Kawasaki Z 800 e 2017 Suzuki GSR 750 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 806 ccm 749 ccm
Bohrung 71 mm 72 mm
Hub 50.9 mm 46 mm
Leistung 95 PS 106 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10200 U/min
Drehmoment 76 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 11.9 12.3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2115 mm
Breite 800 mm 785 mm
Höhe 1050 mm 1125 mm
Radstand 1445 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 834 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 229 kg 211 kg
Tankinhalt 17 l 17.5 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h