Kawasaki Z900 RS 2019 vs. Triumph Speedmaster 2017

Bewertung

Kawasaki Z900 RS 2019
vs.
Triumph Speedmaster 2017

Kawasaki Z900 RS 2019 vs. Triumph Speedmaster 2017 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 111 PS bei 8'500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6'800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 RS von 99 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 72 Nm Drehmoment bei 3'300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

Bei der Z900 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 RS misst 1'470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1'605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Z900 RS passen 17 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19.3 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z900 RS gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 RS 2019

Triumph Speedmaster 2017

Kawasaki Z900 RS 2019 Triumph Speedmaster 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 948 ccm 865 ccm
Bohrung 73.4 mm 90 mm
Hub 56 mm 68 mm
Leistung 111 PS 61 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 98.6 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3300 U/min
Verdichtung 10.8 9.2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2100 mm 2367 mm
Breite 865 mm 825 mm
Höhe 1150 mm 1133 mm
Radstand 1470 mm 1605 mm
Sitzhöhe von 835 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 17 l 19.3 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 250 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts