Keeway K-Light 125 2024 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2025
Bewertung
Keeway K-Light 125 2024 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2025 - Vergleich im Überblick
Der Keeway K-Light 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Jet 4 RX 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Keeway hat mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 3 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der K-Light 125 von 9 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Jet 4 RX 50i.
Bei der K-Light 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Jet 4 RX 50i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt K-Light 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 4 RX 50i Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Keeway K-Light 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Der Sym Jet 4 RX 50i ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der K-Light 125 passen 11,8 Liter Sprit. Bei der Jet 4 RX 50i sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway K-Light 125 2024 |
Sym Jet 4 RX 50i 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 49,5 ccm |
| Leistung | 10,6 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 8,9 Nm | 3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Bohrung | 37 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Verdichtung | 11,1 | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Getriebe | Automatik, Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 120 mm | 85 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 53 mm | 80 mm |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 226 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 110 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 1900 mm |
| Breite | 780 mm | 745 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1110 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1290 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 144 kg | |
| Tankinhalt | 11,8 l | 6,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 45 km/h |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 257 kg | |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Reichweite | 248 km | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |