KTM 125 Duke 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2021

KTM 125 Duke 2021

Vespa GTS 125 i.e. 2021

Bewertung

KTM 125 Duke 2021
vs.
Vespa GTS 125 i.e. 2021

KTM 125 Duke 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 9'500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8'750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 7'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e..

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1'367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1'380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 13.4 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2021

Vespa GTS 125 i.e. 2021

KTM 125 Duke 2021 Vespa GTS 125 i.e. 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47.2 mm 58.7 mm
Leistung 15 PS 14 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 12 Nm 11.1 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12.8 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 220 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Radstand 1367 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg
Tankinhalt 13.4 l 7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 553 km 291 km
CO2-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.42 l/100km 2.4 l/100km
Länge 1950 mm
Breite 755 mm
Höhe 1170 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 147 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h

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