KTM 200 Duke 2017 vs. KTM 200 Duke 2015

KTM 200 Duke 2017

KTM 200 Duke 2015

Bewertung

KTM 200 Duke 2017
vs.
KTM 200 Duke 2015

KTM 200 Duke 2017 vs. KTM 200 Duke 2015 - Vergleich im Überblick

Der KTM 200 Duke 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor steht die KTM 200 Duke 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 200 Duke 2015 von 20 Newtonmeter bei 8'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 8'000 Umdrehungen bei der 200 Duke 2017.

Bei der 200 Duke 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 200 Duke 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 Duke 2017 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 200 Duke 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 200 Duke 2017 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 200 Duke 2015 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 200 Duke 2017 misst 1'367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die KTM 200 Duke 2015 ist von Radachse zu Radachse 1'367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der 200 Duke 2017 passen 11 Liter Sprit. Bei der 200 Duke 2015 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 200 Duke 2017 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 200 Duke 2015 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 200 Duke 2017

KTM 200 Duke 2015

KTM 200 Duke 2017 KTM 200 Duke 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 49 mm 49 mm
Leistung 26 PS 26 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Hubraum 199.5 ccm
Drehmoment 19.5 Nm
Verdichtung 11.5
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt direkt
Marke WP WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1367 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Tankinhalt 11 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 129.5 kg

Stärken und Schwächen

KTM 200 Duke 2015

Fazit von kot vom 12.03.2015:

Der erste Schritt Richtung richtiges Motorrad. 10 PS mehr als die 125er sind keine Kleinigkeit, für uns Mitteleuropäer aber eigentlich auch kein Thema. Denn die 200er wird bei uns nicht verkauft. 16-jährige und B-111-Fahrer dürfen nur die 125er fahren, Aufsteiger greifen gleich zur 390 Duke, bleibt also kein Platz für die 200er, die nur in anderen Ländern weit jenseits unserer Landesgrenzen gut verkauft werden.

  • deutlich stärker als die 125er
  • wird in der Wheelieschule eingesetzt
  • in unseren Ländern nicht erhältlich


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