KTM 450 SMR 2021 vs. KTM 450 SMR 2014
Bewertung
KTM 450 SMR 2021 vs. KTM 450 SMR 2014 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 450 SMR 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der 450 SMR 2021 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 SMR 2014 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 450 SMR 2014 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SMR 2021 auf Schlappen mit den Maßen 125 / 600 - 16.5 vorne und 165 / 630 - 17 hinten.
Die KTM 450 SMR 2014 ist von Radachse zu Radachse 1'495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 927 Millimeter.
In den Tank der 450 SMR 2021 passen 7 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2014 sind es 7.5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SMR 2021 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2014 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2021 |
KTM 450 SMR 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 449.9 ccm | 449.3 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63.4 mm | 63.4 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | |
Verdichtung | 12.6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 285 mm | |
Technologie | Closed Cartridge | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | WP |
Federweg | 166 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 125 mm | 125 mm |
Reifenhöhe vorne | 600 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16.5 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 165 mm | 165 mm |
Reifenhöhe hinten | 630 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 890 mm | 927 mm |
Tankinhalt | 7 l | 7.5 l |
Radstand | 1495 mm | |
Gewicht fahrbereit | 110.5 kg |
Stärken und Schwächen
KTM 450 SMR
Fazit von Arlo vom 09.08.2010:KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis