KTM 450 SMR 2023 vs. KTM 450 SMR 2022
Bewertung
KTM 450 SMR 2023 vs. KTM 450 SMR 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 450 SMR 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450 SMR 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 SMR 2022 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 450 SMR 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SMR 2023 auf Schlappen mit den Maßen 125 / 75 - 16,5 vorne und 165 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR 2022 Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
In den Tank der 450 SMR 2023 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der 450 SMR 2022 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SMR 2023 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR 2022 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2023 |
KTM 450 SMR 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 449,9 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | 44 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 4 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 285 mm | 285 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | WP | WP |
Federweg | 266 mm | 166 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 125 mm | 125 mm |
Reifenhöhe vorne | 75 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 16,5 Zoll | 16,5 Zoll |
Reifenbreite hinten | 165 mm | 165 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
Tankinhalt | 7,2 l | 7 l |
Stärken und Schwächen
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis