KTM 690 Duke 2018 vs. SWM Super Dual 650 2018

KTM 690 Duke 2018

SWM Super Dual 650 2018

Bewertung

KTM 690 Duke 2018
vs.
SWM Super Dual 650 2018

KTM 690 Duke 2018 vs. SWM Super Dual 650 2018 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 73 PS bei 7'500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SWM mit 0 PS bei 0 U / min.

Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Super Dual 650.

Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Super Dual 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Dual 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1'466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die SWM Super Dual 650 ist von Radachse zu Radachse 1'465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der Super Dual 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 Duke 2018

SWM Super Dual 650 2018

KTM 690 Duke 2018 SWM Super Dual 650 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 690 ccm 600 ccm
Bohrung 102 mm 100 mm
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 70 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Schmierung Trockensumpf
Hub 76.4 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Marzocchi
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP Sachs
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 300 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1466 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 835 mm 890 mm
Tankinhalt 14 l 19 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 159 kg