Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Bei dem Downtown GT 350i TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Downtown GT 350i TCS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Xciting S 400i ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown GT 350i TCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Xciting S 400i ABS viel schwerer als die Downtown GT 350i TCS mit 185 kg.
In den Tank des Downtown GT 350i TCS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 399,6 ccm |
Leistung | 28,6 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Drehmoment | 34,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Technologie | Wave | radial, Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2190 mm |
Breite | 800 mm | 799 mm |
Höhe | 1280 mm | 1344 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 185 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 140 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 328 km | 304 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88 g/km | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 4,1 l/100km |