Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Bewertung

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025
VS.
Kymco Xciting S 400i ABS 2021
 

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Bei dem Downtown GT 350i TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Downtown GT 350i TCS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Xciting S 400i ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Downtown GT 350i TCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Xciting S 400i ABS viel schwerer als die Downtown GT 350i TCS mit 185 kg.

In den Tank des Downtown GT 350i TCS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 399,6 ccm
Leistung 28,6 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
Drehmoment 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 280 mm
Kolben Dreikolben Vierkolben
Technologie Wave radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2230 mm 2190 mm
Breite 800 mm 799 mm
Höhe 1280 mm 1344 mm
Sitzhöhe von 800 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 185 kg 213 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 328 km 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km 4,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts