Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting S 400i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der New Downtown 350i ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1'553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12.5 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es ebenfalls 12.5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399.6 ccm | 321 ccm |
Leistung | 33.9 PS | 28.8 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34.7 Nm | 30.8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 107 mm | 108 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2250 mm |
Breite | 799 mm | 780 mm |
Höhe | 1344 mm | 1310 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 12.5 l | 12.5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 304 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4.1 l/100km | |
Radstand | 1553 mm | |
Gewicht fahrbereit | 192 kg |