Moto Guzzi V100 Mandello 2024 vs. Moto Guzzi V100 Mandello 2023

Moto Guzzi V100 Mandello 2024

Moto Guzzi V100 Mandello 2023

Bewertung

Moto Guzzi V100 Mandello 2024
vs.
Moto Guzzi V100 Mandello 2023

Moto Guzzi V100 Mandello 2024 vs. Moto Guzzi V100 Mandello 2023 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V100 Mandello 2024 mit ihrem 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'042 Kubik steht die Moto Guzzi V100 Mandello 2023 mit ihrem 90 Grad V Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V100 Mandello 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die V100 Mandello 2023 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V100 Mandello 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die V100 Mandello 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt V100 Mandello 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

In den Tank der V100 Mandello 2024 passen 17 Liter Sprit. Bei der V100 Mandello 2023 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V100 Mandello 2024

Moto Guzzi V100 Mandello 2023

Moto Guzzi V100 Mandello 2024 Moto Guzzi V100 Mandello 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1042 ccm 1042 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 72 mm 72 mm
Leistung 115 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 8700 U/min
Drehmoment 105 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Traktionskontrolle Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 233 kg 233 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Reichweite 361 km 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.7 l/100km 4.7 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht LED Tagfahrlicht

Stärken und Schwächen

Moto Guzzi V100 Mandello 2023

Fazit von Poky vom 15.06.2023:

Die günstigere Alternative zur V100 S bringt sehr viel der guten Eigenschaften der Luxusschwester mit und kommt mit den optisch interessanteren Felgen daher. Ein gelungener Sporttourer, der aus der Masse heraussticht, ohne italienische Kapriolen zu zeigen. Das Fahrwerk ist für ein Reisemotorrad zu straff abgestimmt, ansonsten fällt es schwer ein Haar in der Suppe zu finden.

  • Souveränes V2-Triebwerk mit typischen Guzzi-Vibrations
  • ausgezeichnete Brembo-Bremse
  • bequeme Sitzposition
  • elektrisch verstellbarer Windschild
  • einzigartige Flaps für Wetterschutz der Körpermitte
  • gutes Handling
  • edle Optik
  • Fahrwerksabstimmung für ein Reisemotorrad zu straff
  • hohe Hitzeentwicklung im Stadtbetrieb


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts