Peugeot Django 125 ABS 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 10 PS bei 8500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7000 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8.5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2020 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124.6 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52.4 mm | 52 mm |
Hub | 57.8 mm | 58.7 mm |
Leistung | 10.2 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 8.9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1950 mm |
Breite | 710 mm | 755 mm |
Höhe | 1190 mm | 1170 mm |
Radstand | 1350 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 129 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137 kg | |
Tankinhalt | 8.5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km |