Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Aprilia SR GT Replica 125 2024
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Aprilia SR GT Replica 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT Replica 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6'900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des SR GT Replica 125.
Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der SR GT Replica 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT Replica 125 hat mit 120 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 GT mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT Replica 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1'460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Aprilia SR GT Replica 125 ist von Radachse zu Radachse 1'350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11.1 Liter Sprit. Bei der SR GT Replica 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
Aprilia SR GT Replica 125 2024 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14.4 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12.4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6900 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58.69 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | -0.01 mm | |
Kupplung | Trocken | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 33 mm |
Federweg | 95 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 90 mm | 102 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2065 mm | 1920 mm |
Breite | 760 mm | 765 mm |
Höhe | 1425 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 11.1 l | 9 l |
Reichweite | 443 km | 360 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.5 l/100km | 2.5 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |