Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2023
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8'800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8'000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6'900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6'250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1'460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1'570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11.1 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
Yamaha XMAX 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 124.66 ccm |
Leistung | 14.4 PS | 12.2 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12.4 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6900 U/min | 6250 U/min |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58.6 mm | |
Verdichtung | 11.2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 90 mm | 90 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 267 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2185 mm |
Breite | 760 mm | 775 mm |
Höhe | 1425 mm | 1415 mm |
Radstand | 1460 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 11.1 l | 13 l |
Reichweite | 443 km | 541 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 54 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.5 l/100km | 2.4 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |