Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Kawasaki J125 2020
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Kawasaki J125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kawasaki J125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 RS von 12 Newtonmeter bei 7'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 7'000 Umdrehungen bei des J125.
Bei dem Pulsion 125 RS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der J125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kawasaki J125 bietet mit 110 mm vorne und 100 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 RS mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J125 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 RS misst 1'435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Kawasaki J125 ist von Radachse zu Radachse 1'555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 RS passen 12 Liter Sprit. Bei der J125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 |
Kawasaki J125 2020 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 57 mm | 54 mm |
Hub | 48.9 mm | |
Leistung | 14.4 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11.9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12.7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Zündung | Digital | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 37 mm |
Federweg | 95 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | 100 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Radstand | 1435 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 2235 mm | |
Breite | 775 mm | |
Höhe | 1260 mm | |
Gewicht trocken | 182 kg |