Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021

Peugeot Pulsion 125 RS 2021

Yamaha NMAX 125 2021

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 RS 2021
vs.
Yamaha NMAX 125 2021

Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9'000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8'000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 RS von 12 Newtonmeter bei 7'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem Pulsion 125 RS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 RS misst 1'435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1'340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank des Pulsion 125 RS passen 12 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7.1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 RS 2021

Yamaha NMAX 125 2021

Peugeot Pulsion 125 RS 2021 Yamaha NMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 57 mm 52 mm
Hub 48.9 mm 58.7 mm
Leistung 14.4 PS 12.2 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11.9 Nm 11.2 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12.7 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Schmierung Trockensumpf
Zündung CDI
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 95 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federweg 90 mm 85 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Radstand 1435 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg 131 kg
Tankinhalt 12 l 7.1 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Länge 1935 mm
Breite 740 mm
Höhe 1160 mm
Reichweite 322 km
CO2-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.2 l/100km