Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2020
Bewertung
Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Pulsion 125 Active hat mit 14 PS bei 9'000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Tweet 125 GT mit 11 PS bei 8'500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Active von 12 Newtonmeter bei 7'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Pulsion 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 GT vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Pulsion 125 Active vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Active Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1'330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1'440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Tweet 125 GT passen 5.5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Active sind es 11.1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 GT 2022 |
Peugeot Pulsion 125 Active 2020 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52.4 mm | 57 mm |
Hub | 57.8 mm | 48.9 mm |
Leistung | 11.4 PS | 14.4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10.3 Nm | 11.9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 12.7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | 95 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | 90 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2000 mm | |
Breite | 690 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1330 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Tankinhalt | 5.5 l | 11.1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 108 km/h |
Reichweite | 229 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |