Peugeot Tweet 125 GT 2024 vs. Peugeot New Django 125 Sport 2024
Bewertung
Peugeot Tweet 125 GT 2024 vs. Peugeot New Django 125 Sport 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot New Django 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Django 125 Sport von 12 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der New Django 125 Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 GT vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der New Django 125 Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Django 125 Sport Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1'330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot New Django 125 Sport ist von Radachse zu Radachse 1'365 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 144 kg ist die New Django 125 Sport massiv schwerer als die Tweet 125 GT mit 106 kg.
In den Tank des Tweet 125 GT passen 5.5 Liter Sprit. Bei der New Django 125 Sport sind es 7.2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 GT 2024 |
Peugeot New Django 125 Sport 2024 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Frischöl | Frischöl |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52.4 mm | 52.4 mm |
Hub | 57.8 mm | 57.8 mm |
Leistung | 11.4 PS | 12.9 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10.3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 32 mm |
Federweg | 100 mm | 85 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | 80 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 200 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 226 mm | 190 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1883 mm |
Breite | 690 mm | 752 mm |
Höhe | 1125 mm | 1134 mm |
Radstand | 1330 mm | 1365 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 778 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | 144 kg |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 5.5 l | 7.2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 96 km/h |
Reichweite | 229 km | 273.6 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | 2.6 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | |
Führerscheinklassen | A1 |