Peugeot Tweet 125 GT 2024 vs. Peugeot New Django 125 Sport 2024

Peugeot Tweet 125 GT 2024

Peugeot New Django 125 Sport 2024

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2024
vs.
Peugeot New Django 125 Sport 2024

Peugeot Tweet 125 GT 2024 vs. Peugeot New Django 125 Sport 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot New Django 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des New Django 125 Sport von 12 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der New Django 125 Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 GT vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der New Django 125 Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Django 125 Sport Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1'330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot New Django 125 Sport ist von Radachse zu Radachse 1'365 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 144 kg ist die New Django 125 Sport massiv schwerer als die Tweet 125 GT mit 106 kg.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5.5 Liter Sprit. Bei der New Django 125 Sport sind es 7.2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2024

Peugeot New Django 125 Sport 2024

Peugeot Tweet 125 GT 2024 Peugeot New Django 125 Sport 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52.4 mm 52.4 mm
Hub 57.8 mm 57.8 mm
Leistung 11.4 PS 12.9 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 10.3 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 32 mm
Federweg 100 mm 85 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 80 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 226 mm 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1883 mm
Breite 690 mm 752 mm
Höhe 1125 mm 1134 mm
Radstand 1330 mm 1365 mm
Sitzhöhe von 770 mm 778 mm
Gewicht trocken 106 kg 144 kg
Gewicht fahrbereit 111 kg
Tankinhalt 5.5 l 7.2 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 96 km/h
Reichweite 229 km 273.6 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.4 l/100km 2.6 l/100km
Standgeräusch 74 db
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts