Piaggio Medley 125 S 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2023
Bewertung
Piaggio Medley 125 S 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 S von 12 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7'000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.
Bei dem Medley 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Pulsion 125 Active bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Piaggio Medley 125 S mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Active Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 S misst 1'395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1'435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Piaggio mit 136 kg.
In den Tank des Medley 125 S passen 7 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Active sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 S 2023 |
Peugeot Pulsion 125 Active 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 57 mm |
Hub | 58.7 mm | 48.9 mm |
Leistung | 15 PS | 14.4 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11.9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Verdichtung | 12.7 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 95 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 210 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1970 mm |
Breite | 705 mm | 760 mm |
Höhe | 1180 mm | |
Radstand | 1395 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 7 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 108 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | 413 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 64 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | 2.9 l/100km |