Piaggio MP3 400 2022 vs. Peugeot Metropolis GT 2022

Piaggio MP3 400 2022

Peugeot Metropolis GT 2022

Bewertung

Piaggio MP3 400 2022
vs.
Peugeot Metropolis GT 2022

Piaggio MP3 400 2022 vs. Peugeot Metropolis GT 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Peugeot Metropolis GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 36 PS bei 7'250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 35 PS bei 7'000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Metropolis GT von 38 Newtonmeter bei 5'750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5'500 Umdrehungen bei des MP3 400.

Bei dem MP3 400 federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Metropolis GT setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Metropolis GT Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 400 misst 1'560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Metropolis GT ist von Radachse zu Radachse 1'500 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des MP3 400 passen 13.2 Liter Sprit. Bei der Metropolis GT sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 400 2022

Peugeot Metropolis GT 2022

Piaggio MP3 400 2022 Peugeot Metropolis GT 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399 ccm 399 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 72 mm 72 mm
Leistung 35 PS 35.6 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 37.7 Nm 38.1 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Parallelogramm
Federweg 85 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm 91 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 258 mm 230 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2152 mm
Breite 800 mm 775 mm
Höhe 1290 mm 1450 mm
Radstand 1560 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg 271 kg
Tankinhalt 13.2 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 347 km 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.8 l/100km 3.9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 280 kg
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h
Standgeräusch über 95dB ja


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts