QJ Motor SRK 125 S 2024 vs. Yamaha MT-125 2023
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2024 vs. Yamaha MT-125 2023 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha MT-125 hat mit 130 mm vorne und 110 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die QJ Motor SRK 125 S mit 111 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 125 S misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die QJ Motor ähnlich schwer wie die Yamaha mit 142 kg.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2024 |
Yamaha MT-125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 52 mm |
| Hub | 54,5 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 1000 U/min |
| Drehmoment | 12,1 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | 26 Grad |
| Nachlauf | 120 mm | 95 mm |
| Rahmenbauart | Deltabox | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 111 mm | 130 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | 110 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 292 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1970 mm | 1960 mm |
| Breite | 785 mm | 800 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1065 mm |
| Radstand | 1345 mm | 1325 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | 142 kg |
| Tankinhalt | 10 l | 11,5 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 47 g/km |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Reichweite | 547 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |