Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. SWM SM 125 R 2018
Bewertung
Rieju MR Six Days Italy 2021 vs. SWM SM 125 R 2018 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die SWM SM 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SM 125 R von 11 Newtonmeter bei 8'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der MR Six Days Italy.
Bei der MR Six Days Italy federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die SM 125 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR Six Days Italy auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SM 125 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MR Six Days Italy misst 1'480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die SWM SM 125 R ist von Radachse zu Radachse 1'485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 913 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 117 kg ist die SWM viel schwerer als die Rieju mit 105 kg.
In den Tank der MR Six Days Italy passen 9.8 Liter Sprit. Bei der SM 125 R sind es 7.2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR Six Days Italy 2021 |
SWM SM 125 R 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299.3 ccm | 124.7 ccm |
Bohrung | 72 mm | 58 mm |
Hub | 72 mm | 47.2 mm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | Digital |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Verdichtung | 12.8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 40 mm |
Federweg | 300 mm | 230 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 131 mm | 250 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2127 mm |
Breite | 810 mm | 815 mm |
Höhe | 1235 mm | 1162 mm |
Radstand | 1480 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 913 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 117 kg |
Tankinhalt | 9.8 l | 7.2 l |