Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Voge 650DSX 2022

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Voge 650DSX 2022

Bewertung

Royal Enfield Shotgun 650 2024
VS.
Voge 650DSX 2022
 

Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Voge 650DSX 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Shotgun 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Shotgun 650.

Bei der Shotgun 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Voge mit 219 kg.

In den Tank der Shotgun 650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Voge 650DSX 2022

Royal Enfield Shotgun 650 2024 Voge 650DSX 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 652 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6750 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 25,3 Grad
Nachlauf 101,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Kayaba
Federweg 120 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Showa Kayaba
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2155 mm
Breite 820 mm 850 mm
Höhe 1105 mm 1390 mm
Radstand 1465 mm
Sitzhöhe von 795 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg 219 kg
Tankinhalt 13,8 l 18 l
Reichweite 303 km 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,55 l/100km 4,2 l/100km
Führerscheinklassen A2

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