Suzuki Address 110 2020 vs. Suzuki Address 110 2021

Suzuki Address 110 2020

Suzuki Address 110 2021

Bewertung

Suzuki Address 110 2020
vs.
Suzuki Address 110 2021

Suzuki Address 110 2020 vs. Suzuki Address 110 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Address 110 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Suzuki Address 110 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem Address 110 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Address 110 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Address 110 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Address 110 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Address 110 2020 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 2021 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Address 110 2020 misst 1'260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Suzuki Address 110 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 100 kg ist die Address 110 2020 ähnlich schwer wie die Address 110 2021 mit 97 kg.

In den Tank des Address 110 2020 passen 5.2 Liter Sprit. Bei der Address 110 2021 sind es ebenfalls 5.2 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Address 110 2020 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Address 110 2020

Suzuki Address 110 2021

Suzuki Address 110 2020 Suzuki Address 110 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 113 ccm 113 ccm
Bohrung 51 mm 51 mm
Hub 55.2 mm 55.2 mm
Leistung 9 PS 9 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 8.6 Nm 8.6 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9.4 9.4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Schmierung Druckumlauf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64.9 Grad 64.9 Grad
Nachlauf 97 mm 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 90 mm 90 mm
Durchmesser 26 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 105 mm 105 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 190 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 120 mm 120 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1845 mm 1845 mm
Breite 665 mm 665 mm
Höhe 1095 mm 1095 mm
Radstand 1260 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 755 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 100 kg 97 kg
Tankinhalt 5.2 l 5.2 l
Führerscheinklassen A1 A1
Standgeräusch 81 db

Stärken und Schwächen

Suzuki Address 110 2015

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschliessbar