Suzuki Address 110 2021 vs. Kawasaki J125 2020

Suzuki Address 110 2021

Kawasaki J125 2020

Bewertung

Suzuki Address 110 2021
vs.
Kawasaki J125 2020

Suzuki Address 110 2021 vs. Kawasaki J125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Kawasaki J125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kawasaki hat mit 14 PS bei 9'000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 8'000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Address 110 von 9 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 7'000 Umdrehungen bei des J125.

Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der J125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J125 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1'260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Kawasaki J125 ist von Radachse zu Radachse 1'555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des Address 110 passen 5.2 Liter Sprit. Bei der J125 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Address 110 2021

Kawasaki J125 2020

Suzuki Address 110 2021 Kawasaki J125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 113 ccm 125 ccm
Bohrung 51 mm 54 mm
Hub 55.2 mm
Leistung 9 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 8.6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 9.4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64.9 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 26 mm 37 mm
Federweg 90 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 105 mm 100 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 120 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 1845 mm 2235 mm
Breite 665 mm 775 mm
Höhe 1095 mm 1260 mm
Radstand 1260 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 755 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Tankinhalt 5.2 l 13 l
Führerscheinklassen A1 A1
Standgeräusch 81 db
Gewicht trocken 182 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Address 110 2015

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Kawasaki J125 2015

Fazit von kot vom 17.12.2015:

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

Der Kawasaki J125 ist nur in Sachen Leistung der kleine Bruder des J300, denn Abmessungen und Gewicht sind fast völlig ident. Das hohe Gewicht ist deshalb auch sein größter Nachteil. Dafür glänzt er mit ordentlichem Komfort, sauberer Verarbeitung, einem hochwertigen Design, einem straffen Fahrwerk und starken Bremsen. Unter die Sitzbank passt ein Helm und noch einiges mehr, im Handschuhfach versorgt ein 12V-Anschluß diverse externe Geräte, wie beispielsweise ein Navigationsgerät. Die kräftige Statur gibt einem ein gutes Sicherheitsgefühl und schafft Respekt bei anderen Verkehrsteilnehmern.

  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschliessbar
  • starke Bremsen
  • straffes Fahrwerk
  • hohe Qualität
  • ausgewachsene Abmessungen
  • guter Komfort
  • Schräglagenfreiheit
  • hohes Gewicht
  • mittelmässig agil
  • Windschutz dürftig