Suzuki Address 110 2021 vs. Vespa Primavera 125 Touring iGet 2020
Bewertung
Suzuki Address 110 2021 vs. Vespa Primavera 125 Touring iGet 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht die Vespa Primavera 125 Touring iGet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 Touring iGet von 10 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 Touring iGet setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 Touring iGet Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1'260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 Touring iGet ist von Radachse zu Radachse 1'340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Address 110 passen 5.2 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 Touring iGet sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 110 2021 |
Vespa Primavera 125 Touring iGet 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 113 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 51 mm | |
Hub | 55.2 mm | |
Leistung | 9 PS | 10.8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 8.6 Nm | 10.4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9.4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64.9 Grad | |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 26 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 105 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 200 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1870 mm |
Breite | 665 mm | 735 mm |
Höhe | 1095 mm | 1150 mm |
Radstand | 1260 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Tankinhalt | 5.2 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Standgeräusch | 81 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h |