Suzuki Address 125 2023 vs. Aprilia SR GT 125 2023
Bewertung
Suzuki Address 125 2023 vs. Aprilia SR GT 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der SR GT 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Aprilia SR GT 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der SR GT 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2023 |
Aprilia SR GT 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 57,4 mm | 52 mm |
| Hub | 52,2 mm | 58,69 mm |
| Leistung | 8,7 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Trocken |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Drosselklappendurchmesser | -0,01 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 102 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 120 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1825 mm | 1920 mm |
| Breite | 690 mm | 765 mm |
| Höhe | 1160 mm | |
| Radstand | 1265 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 799 mm |
| Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
| Tankinhalt | 5 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 263 km | 360 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |