Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Suzuki Burgman 125 2021
Bewertung
Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Suzuki Burgman 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Burgman 125 hat mit 12 PS bei 8'000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Burgman Street 125EX mit 9 PS bei 6'500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Burgman 125 von 11 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5'500 Umdrehungen bei des Burgman Street 125EX.
Bei dem Burgman Street 125EX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Burgman 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman Street 125EX vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Burgman 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman Street 125EX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman Street 125EX misst 1'290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1'465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank des Burgman Street 125EX passen 5.5 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es 10.5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman Street 125EX 2023 |
Suzuki Burgman 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52.5 mm | 57 mm |
Hub | 57.4 mm | 48.8 mm |
Leistung | 8.6 PS | 12.4 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 10.8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10.3 | 11.6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 63 Grad |
Nachlauf | 90 mm | 93 mm |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 92 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1905 mm | 2055 mm |
Breite | 700 mm | 740 mm |
Höhe | 1140 mm | 1355 mm |
Radstand | 1290 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Tankinhalt | 5.5 l | 10.5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 289 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1.9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Standgeräusch | 79 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |