Suzuki GSX-R 125 2021 vs. Suzuki GSX-R 125 2020

Bewertung

Suzuki GSX-R 125 2021
vs.
Suzuki GSX-R 125 2020

Suzuki GSX-R 125 2021 vs. Suzuki GSX-R 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-R 125 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GSX-R 125 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GSX-R 125 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 125 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die GSX-R 125 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 125 2021 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 125 2020 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 125 2021 misst 1'300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 125 2020 ist von Radachse zu Radachse 1'300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 125 2021 passen 11 Liter Sprit. Bei der GSX-R 125 2020 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 125 2021

Suzuki GSX-R 125 2020

Suzuki GSX-R 125 2021 Suzuki GSX-R 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Bohrung 62 mm 62 mm
Hub 41.2 mm 41.2 mm
Leistung 15 PS 15 PS
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64.5 Grad 64.5 Grad
Nachlauf 93 mm 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm 31 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 290 mm
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1975 mm 1975 mm
Breite 670 mm 670 mm
Höhe 1070 mm 1070 mm
Radstand 1300 mm 1300 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg 134 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Standgeräusch 84 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 125

Fazit von kot vom 30.11.2017:

Suzuki GSX-R 125

Fazit von kot vom 30.11.2017:

Vielleicht nicht im Vergleich mit ihren großen Schwestern, aber in dieser Klasse geht die GSX-R125 trotzdem als echter Supersportler durch. Mit einer Leistung von 15 PS und einem 6-Gang-Getriebe beschleunigt die Gixxer dank dem niedrigen Gewicht von 134 kg flott Richtung Horizont, bis auf 125 km/h. Auch fahrdynamisch wirkt sich das klassenniedrigste Gewicht positiv aus, die GSX-R125 lässt sich spielerisch von Kurve zu Kurve werfen. Erst wenn es sehr flott voran geht, wünscht man sich mehr Gefühl für das Vorderrad und bessere Bremsen.

Vielleicht nicht im Vergleich mit ihren großen Schwestern, aber in dieser Klasse geht die GSX-R125 trotzdem als echter Supersportler durch. Mit einer Leistung von 15 PS und einem 6-Gang-Getriebe beschleunigt die Gixxer dank dem niedrigen Gewicht von 134 kg flott Richtung Horizont, bis auf 125 km/h. Auch fahrdynamisch wirkt sich das klassenniedrigste Gewicht positiv aus, die GSX-R125 lässt sich spielerisch von Kurve zu Kurve werfen. Erst wenn es sehr flott voran geht, wünscht man sich mehr Gefühl für das Vorderrad und bessere Bremsen.

  • niedriges Gewicht
  • starke Beschleunigung für 15 PS
  • 125 km/h Topspeed
  • wheelie-fähig
  • LED Scheinwerfer
  • informatives Display
  • Bremsen könnten stärker sein
  • mehr Gefühl fürs Vorderrad wünschenswert
  • niedriges Gewicht
  • starke Beschleunigung für 15 PS
  • 125 km/h Topspeed
  • wheelie-fähig
  • LED Scheinwerfer
  • informatives Display
  • Bremsen könnten stärker sein
  • mehr Gefühl fürs Vorderrad wünschenswert