Suzuki GSX-R 125 2023 vs. Suzuki GSX-R 125 2022
Bewertung
Suzuki GSX-R 125 2023 vs. Suzuki GSX-R 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Suzuki GSX-R 125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GSX-R 125 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GSX-R 125 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 125 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GSX-R 125 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R 125 2023 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 125 2022 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 125 2023 misst 1'300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 125 2022 ist von Radachse zu Radachse 1'300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 125 2023 passen 11 Liter Sprit. Bei der GSX-R 125 2022 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 125 2023 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 125 2022 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 125 2023 |
Suzuki GSX-R 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 62 mm | 62 mm |
Hub | 41.2 mm | 41.2 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 64.5 Grad | 64.5 Grad |
Nachlauf | 93 mm | 93 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | 31 mm |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 115 mm | 115 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 290 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2000 mm |
Breite | 700 mm | 700 mm |
Höhe | 1070 mm | 1070 mm |
Radstand | 1300 mm | 1300 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 137 kg | 137 kg |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 458 km | 458 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | 55 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.4 l/100km | 2.4 l/100km |
Standgeräusch | 84 db | 84 db |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Suzuki GSX-R 125 2017
Fazit von kot vom 30.11.2017:Vielleicht nicht im Vergleich mit ihren großen Schwestern, aber in dieser Klasse geht die GSX-R125 trotzdem als echter Supersportler durch. Mit einer Leistung von 15 PS und einem 6-Gang-Getriebe beschleunigt die Gixxer dank dem niedrigen Gewicht von 134 kg flott Richtung Horizont, bis auf 125 km/h. Auch fahrdynamisch wirkt sich das klassenniedrigste Gewicht positiv aus, die GSX-R125 lässt sich spielerisch von Kurve zu Kurve werfen. Erst wenn es sehr flott voran geht, wünscht man sich mehr Gefühl für das Vorderrad und bessere Bremsen.
- niedriges Gewicht
- starke Beschleunigung für 15 PS
- 125 km/h Topspeed
- wheelie-fähig
- LED Scheinwerfer
- informatives Display
- Bremsen könnten stärker sein
- mehr Gefühl fürs Vorderrad wünschenswert