Suzuki GSX-R 600 2017 vs. Yamaha R6 GYTR 2023

Suzuki GSX-R 600 2017

Yamaha R6 GYTR 2023

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2017
VS.
Yamaha R6 GYTR 2023
 

Suzuki GSX-R 600 2017 vs. Yamaha R6 GYTR 2023 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Yamaha R6 GYTR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 600 von 69 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der R6 GYTR.

Die R6 GYTR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R6 GYTR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha R6 GYTR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 passen 17 Liter Sprit. Bei der R6 GYTR sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2017

Yamaha R6 GYTR 2023

Suzuki GSX-R 600 2017 Yamaha R6 GYTR 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 42,5 mm 42,5 mm
Leistung 125 PS 118,4 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 14500 U/min
Drehmoment 68,6 Nm 61,7 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 10500 U/min
Verdichtung 12,8 13,1
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Schmierung Frischöl
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Brücken
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2040 mm
Breite 715 mm 695 mm
Höhe 1125 mm 1150 mm
Radstand 1400 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 810 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Reichweite 257 km
CO²-Ausstoß kombiniert 154 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km