Suzuki GSX-S 750 2017 vs. Suzuki GSX-S 750 2020

Suzuki GSX-S 750 2017

Suzuki GSX-S 750 2020

Bewertung

Suzuki GSX-S 750 2017
vs.
Suzuki GSX-S 750 2020

Suzuki GSX-S 750 2017 vs. Suzuki GSX-S 750 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-S 750 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Suzuki GSX-S 750 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GSX-S 750 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GSX-S 750 2020 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-S 750 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die GSX-S 750 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-S 750 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S 750 2020 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-S 750 2017 misst 1'455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki GSX-S 750 2020 ist von Radachse zu Radachse 1'455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Von der Suzuki GSX-S 750 2017 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S 750 2020 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GSX-S 750 2017 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-S 750 2020 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-S 750 2017

Suzuki GSX-S 750 2020

Suzuki GSX-S 750 2017 Suzuki GSX-S 750 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 749 ccm 749 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 46 mm 46 mm
Leistung 114 PS 114 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 81 Nm 81 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12.3 12.3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 64.7 Grad 64.7 Grad
Nachlauf 104 mm 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Federweg 138 mm 138 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2125 mm 2125 mm
Breite 785 mm 785 mm
Höhe 1055 mm 1055 mm
Radstand 1455 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 213 kg 213 kg
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-S 750

Fazit von vauli vom 22.08.2017:

Suzuki GSX-S 750

Fazit von vauli vom 22.08.2017:

Mehr Leistung, mehr Performance, mehr Sound. Auch Suzuki belehrt alle Pessimisten bezüglich EURO4-Norm eines Besseren und liefert mit der GSX-S 750 eine in jeder Hinsicht weiterentwickelte Nachfolgerin der GSR 750 ab, die es noch ein bisschen ernster meinen kann, aber nicht muss. Damit Aha-Momente keine Oje-Momente werden, bieten ABS und eine dreistufige, abschaltbare Traktionskontrolle einen Sicherheitspolster. Mit S21 von Bridgestone ist die GSX-S supersportlich bereift, wodurch man die großzügige Schräglagenfreiheit nutzen kann. Nur der spitze Kniewinkel könnte sich auf längeren Touren nachteilig auswirken.

Mehr Leistung, mehr Performance, mehr Sound. Auch Suzuki belehrt alle Pessimisten bezüglich EURO4-Norm eines Besseren und liefert mit der GSX-S 750 eine in jeder Hinsicht weiterentwickelte Nachfolgerin der GSR 750 ab, die es noch ein bisschen ernster meinen kann, aber nicht muss. Damit Aha-Momente keine Oje-Momente werden, bieten ABS und eine dreistufige, abschaltbare Traktionskontrolle einen Sicherheitspolster. Mit S21 von Bridgestone ist die GSX-S supersportlich bereift, wodurch man die großzügige Schräglagenfreiheit nutzen kann. Nur der spitze Kniewinkel könnte sich auf längeren Touren nachteilig auswirken.

  • charakterstarker GSX-R 750-Motor
  • kräftige, gut dosierbare Bremsen
  • stimmiges Design
  • günstiger Preis
  • scharfer Sound
  • grosse Schräglagenfreiheit
  • spitzer Kniewinkel
  • Drehzahlmesser schlecht ablesbar
  • charakterstarker GSX-R 750-Motor
  • kräftige, gut dosierbare Bremsen
  • stimmiges Design
  • günstiger Preis
  • scharfer Sound
  • grosse Schräglagenfreiheit
  • spitzer Kniewinkel
  • Drehzahlmesser schlecht ablesbar