Suzuki GSX-S750 2021 vs. Kawasaki Z 800 e 2017
Bewertung
Suzuki GSX-S750 2021 vs. Kawasaki Z 800 e 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 114 PS bei 10'500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 95 PS bei 9'500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-S750 von 81 Newtonmeter bei 9'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 76 Nm Drehmoment bei 8'000 Umdrehungen bei der Z 800 e.
Bei der GSX-S750 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Z 800 e setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-S750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 e Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-S750 misst 1'455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 e ist von Radachse zu Radachse 1'445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 213 kg.
In den Tank der GSX-S750 passen 16 Liter Sprit. Bei der Z 800 e sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-S750 2021 |
Kawasaki Z 800 e 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 806 ccm |
Bohrung | 72 mm | 71 mm |
Hub | 46 mm | 50.9 mm |
Leistung | 114 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 81 Nm | 76 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12.3 | 11.9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64.7 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 138 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2100 mm |
Breite | 785 mm | 800 mm |
Höhe | 1055 mm | 1050 mm |
Radstand | 1455 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 834 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | 229 kg |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Standgeräusch | 90 db |