Suzuki SV-7GX 2026 vs. Yamaha Tracer 900 GT 2019

Suzuki SV-7GX 2026

Bewertung

Suzuki SV-7GX 2026
VS.
Yamaha Tracer 900 GT 2019
 

Suzuki SV-7GX 2026 vs. Yamaha Tracer 900 GT 2019 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV-7GX mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Yamaha Tracer 900 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 73 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tracer 900 GT von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 64 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der SV-7GX.

Bei der SV-7GX federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Tracer 900 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SV-7GX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 900 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki SV-7GX misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 795 bis 795 Millimeter. Die Yamaha Tracer 900 GT ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Yamaha mit 210 kg.

In den Tank der SV-7GX passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Tracer 900 GT sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV-7GX 2026

Yamaha Tracer 900 GT 2019

Suzuki SV-7GX 2026 Yamaha Tracer 900 GT 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 645 ccm 847 ccm
Bohrung 81 mm 78 mm
Hub 62,6 mm 59,1 mm
Leistung 73,4 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 64 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 8500 U/min
Verdichtung 11,2 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
2WD nein
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 129 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2160 mm
Breite 910 mm 950 mm
Höhe 1295 mm 1345 mm
Radstand 1445 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 795 mm 845 mm
Sitzhöhe bis 795 mm
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 210 kg
Tankinhalt 17,4 l 18 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 414 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar, Moderne Elektronik, Laden & Strom, Beleuchtung, Windschild


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