Suzuki V-Strom 1000 2016 vs. Suzuki V-Strom 1000 2016

Suzuki V-Strom 1000 2016

Suzuki V-Strom 1000 2016

Bewertung

Suzuki V-Strom 1000 2016
vs.
Suzuki V-Strom 1000 2016

Suzuki V-Strom 1000 2016 vs. Suzuki V-Strom 1000 2016 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1000 2016 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1'037 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 2016 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-Strom 1000 2016 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V-Strom 1000 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 1000 2016 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die V-Strom 1000 2016 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1000 2016 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1000 2016 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 2016 misst 1'555 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 2016 ist von Radachse zu Radachse 1'555 mm lang.

In den Tank der V-Strom 1000 2016 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 2016 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1000 2016 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1000 2016 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 2016

Suzuki V-Strom 1000 2016

Suzuki V-Strom 1000 2016 Suzuki V-Strom 1000 2016
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1037 ccm 1037 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 100 PS 100 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 103 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 11.3 11.3
Kupplung Antihopping Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Twin-Spar Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2285 mm 2285 mm
Breite 865 mm 865 mm
Höhe 1410 mm 1410 mm
Radstand 1555 mm 1555 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg 228 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000

Fazit von Der Horvath vom 04.10.2019:

Suzuki V-Strom 1000

Fazit von Der Horvath vom 04.10.2019:

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt.

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt.

  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten
  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten