Suzuki V-Strom 650 XT 2018 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2017

Suzuki V-Strom 650 XT 2018

Suzuki V-Strom 650 XT 2017

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 XT 2018
vs.
Suzuki V-Strom 650 XT 2017

Suzuki V-Strom 650 XT 2018 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2017 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 XT 2018 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der V-Strom 650 XT 2018 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die V-Strom 650 XT 2017 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 650 XT 2018 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die V-Strom 650 XT 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 XT 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT 2017 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 XT 2018 misst 1'560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 XT 2017 ist von Radachse zu Radachse 1'560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 650 XT 2018 passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT 2017 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Für die V-Strom 650 XT 2018 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 XT 2017 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 XT 2018

Suzuki V-Strom 650 XT 2017

Suzuki V-Strom 650 XT 2018 Suzuki V-Strom 650 XT 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 62.6 mm 62.6 mm
Leistung 71 PS 71 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 8800 U/min
Drehmoment 62 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11.2 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 110 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Federweg 159 mm 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2275 mm 2275 mm
Breite 835 mm 835 mm
Höhe 1405 mm 1405 mm
Radstand 1560 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 216 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Suzuki V-Strom 650 XT 2023

Fazit von Arlo vom 29.07.2023:

Die V-Strom 650 XT ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber nichtsdestotrotz immer noch ein gutes Motorrad. Vor allem wenn man kein farbiges Display braucht und nicht vorhat, die asphaltierte Straße zu verlassen. Die 650 ist ein einfach zu fahrendes Motorrad, das in kaum einer Situation überfordert ist. Noch dazu hat sich dieses Modell mittlerweile schon zigtausendfach bewährt, was ihre Haltbarkeit und Langlebigkeit unterstreicht.

  • einfaches unkompliziertes Bike
  • bewährte Technik
  • gutes Preis/Leistungs Verhältnis
  • Design und Ausstattung sind schon etwas in die Jahre gekommen
  • sehr bedingte Offroadtauglichkeit


Passende Motorrad Berichte